Veranstaltungen

Diese Workshops biete ich an. Wenn kein konkreter Termin dabeisteht ist gerade kein Kurs geplant. Wenn Du mindestens sechs sichere Teilnehmer zusammen bekommst und Du einen Raum bereitstellen kannst, komme ich auch zu Dir und halte vor Ort einen Kurs. Preise auf Anfrage.

Bonding Retreat - Seelenverbindung mit deinem Baby

Kurs für Schwangere ab der 12. Woche, um Verbindung zu deinem Baby im Bauch zu bekommen.

Möchtest Du mit Deinem Baby in Kontakt kommen, bevor es geboren ist?
Möchtest Du schon jetzt eine innere Herzensverbindung zu Deinem Ungeborenen bekommen?
Mit Meditationen/ Imaginationen kommst Du erst im Jetzt an, um dann wahrzunehmen, dass die kleine Seele in Dir etwas zu sagen hat.

Ab Frühjahr 2021 an sieben Abenden donnerstags 18.30- 20.00 Uhr im Familienhaus Lauf an der Pegnitz. 140 €, wenn Kurse wieder stattfinden dürfen

Anmeldung  über
www.familienhaus-lauf.de/anmeldung/

Verbinde dich mit deinem Baby.
Wann hast Du Dir das letzte Mal wirklich Zeit für Dich und das kleine Wesen in Deinem Bauch genommen?
Ich begleite Dich meditativ und mit praktischen Übungen zu Deiner Mitte. Du kommst ganz im Hier und Jetzt an. Bist Du vollständig präsent, dann sind alle Sinne, auch Deine Intuition geschärft. In diesem Zustand kannst Du Kontakt mit Deiner Seele, Deinem Unterbewusstsein, Deinem Bauchgefühl oder wie immer Du es nennen magst aufnehmen. So präsent kannst Du auch Verbindung zu Deinem Baby aufnehmen, das in Dir geborgen ist.
In jeder Stunde werden wir tiefer eintauchen, denn Deine Intuition, die schon immer da war, kann geschult werden. Du kannst konkrete Fragen an Dein Baby stellen. Wir werden Deine wichtigen Themen zur Schwangerschaft, Geburt und zu den ersten gemeinsamen Tagen behandeln und durch aktives Loslassen eventuelle Blockaden lösen.
Mach Dir und Deinem Ungeborenen mit diesem Kurs ein Geschenk - Bonding schon im Mutterleib und ein entspanntes, vorbereitetes Ankommen bei Dir, seiner Mama und in dieser Welt. Dieses Baby wird geliebt!

Du brauchst ein Notizbuch und einen Stift, bequeme Kleidung und eine Decke.

So brenne ich nicht aus

Ein Vortrag über die Zusammenhänge im Körper bei einem Burnout. Jedem psychischen Ausgebranntsein geht ein körperliches voraus.

Viele praktische Tipps und Erfahrungen, um mit den täglichen Anforderungen unserer Familie, unseres Berufs und der Gesellschaft an uns besser umgehen zu können.

Inhalte:
Anzeichen und Symptome erkennen lernen.
Körperliche Parameter testen lassen. Welche sind relevant? Reicht ein großes Blutbild? Wer macht das?
Gezielt Mängel ausgleichen. Wo gehe ich hin? Was kann ich tun außer einer gesunden Ernährung?
Stressreduktion. Muss ich wirklich alle Termine wahrnehmen?
Möglichkeiten Entspannung im Alltag zu finden. Wie steige ich aus dem Gedankenkarussell aus?

Familienhaus Lauf an der Pegnitz,  ab Samstag, 6. Februar 2020, online, 12,00 Euro

Anmeldung  über
www.familienhaus-lauf.de/anmeldung/

Professionelle Haltung - Präsenz in sozialen und heilenden Berufen

Jeder redet von nötiger Präsenz, um nicht auszubrennen. In vielen anstrengenden Berufen, v.a. wenn man viel mit Menschen zusammenarbeitet, braucht man eine professionelle Haltung.

Doch wie bekommt man die? Theoretisch wird viel dazu gesagt, aber wie nimmst Du diese Haltung ein?
Es ist ja keine Körperhaltung oder Mimik allein... Du brauchst die präsente innere Haltung.

Ich helfe Dir mit ganz praktischen Übungen Präsenz einzunehmen und immer länger zu halten.
Um diesen inneren Zustand zu bekommen ist die Bereitschaft nötig, sich auf Meditationen und innere Bilder einzulassen.

Basiskurs Tierkommunikation Kinder und Jugendliche

Möchtest Du mit Tieren sprechen lernen?
Nicht nur durch Körpersprache und Beobachtung, sondern mit Fragen und Antworten?

Wir alle sprechen reihum mit Deinem Tieren, jeder schreibt auf, was er empfängt, dann vergleichen wir die Antworten. Nun gibt es keinen Zweifel mehr, denn die Antworten werden ähnlich sein.

Du kannst auch teilnehmen, wenn Du kein eigenes Tier hast.

Basiskurs Tierkommunikation Erwachsene

Möchtest du mit Tieren sprechen lernen?
Nicht nur durch Körpersprache, sondern mit Fragen und Antworten?

Wir alle sprechen reihum mit Deinem Tieren, jeder schreibt auf, was er empfängt, dann vergleichen wir die Antworten. Nun gibt es keinen Zweifel mehr, denn die Antworten werden ähnlich sein.

Du kannst auch teilnehmen, wenn du kein eigenes Tier hast.